Schwäbisch alemannische Fasnet in Wort und Bild!

Im Jahr 2000 ging die Domain FASNET.DE zum ersten mal online und ist heute eine der bekanntesten Websites rund um die schwäbisch alemannische Fasnet. Die Firma Whitestein Technologies stellte damals die Plattformbereit, betreut wurde die Website Anfangs von Bianca Föhrenbach und Susann Hummel und später dann von Philip Dannnegger.

Das Angebot von FANSET.DE bestand neben Infos zur Fasnet und Bildern aus einem Vereinsverzeichnis, einem Kleinanzeigenmarkt sowie einem Veranstaltungskalender. Leider wurde FASNET.DE ab 2008 nicht weiter gepflegt und war auch zeitweise nicht erreichbar. Hinzu kam ein Datenverlust durch einen Serverchrash so dass das Portal nicht wieder im ursprünglich Umfang online gehen konnte. Nach einem Gespräch mit Philip Dannnegger kamen wir dann letztendlich zum Schluss die Domain zu übernehmen und so die Zukunft von FASNET.DE zu sichern.

Wir, der Narren-Forum e. V. haben 2010 das Projekt FASNET.DE übernommen und uns Gedanken über die Zukunft des Projektes gemacht. Durch den Datenverlust musste die Website komplett neu aufgebaut werden, Inhalte und Angebote der alten Website waren leider verloren. Durch unser eigenes Projekt Narren-Forum haben wir selbst bereits alle Hände voll zu tun, so wird der Aufbau von FASNET.DE sicher noch einige Zeit dauern. Wir haben uns aber ganz bewusst entschlossen FASNET.DE als eigenständiges Projekt mit eigenständiger Führung weiter zu betreiben. Denn nur durch die Vielfalt an Angeboten bleibt die schwäbisch alemannische Fasnet auch im Internet interessant.

Wer Interesse hat sich bei FASNET.DE einzubringen darf sich gerne bei uns melden!